Ich begann 2002 mit Yoga nach B.K.S. Iyengar, der einen, für seine große Präzision bekannten Stil geprägt hat. Der Wunsch mehr über Yoga, seine  Geschichte, Tradition und  Philosophie  zu lernen, genauso wie meine eigene Erfahrung zu vertiefen und zu teilen, brachte mich 2006 in die Lehrerausbildung bei Spirit Yoga in Berlin, wo ich seit dem unterrichte. Nach der Geburt meines ersten Kindes folgte 2011 die Weiterbildung in Prä- und Postnatal Yoga.
 
Meinen Unterricht gestalte ich je nach Level herausfordernd und mit harmonisch aufeinander abgestimmten Übungen. Kraftvoller Vinyasa Yoga fließt im Rhythmus des ein - und ausströmenden Atem. Jede Stunde folgt dabei einem Spannungsbogen, der dich aus dem Kopf zurück in den Körper holt. Deine Gedanken,
kommen zur Ruhe, und du fühlst dich in dir zuhause und wunderbar lebendig!

Yoga ist für mich immer aktuell und ein andauernder Prozess! Die Übungen verankern uns tief in uns, wir finden unsere sprichwörtliche Mitte und werden gleichzeitig wacher und offener nach außen. Yoga hilft uns dabei, unsere Begrenzungen zu erkennen, anzunehmen und zu lösen, um so unser ganzes lebendiges Potenzial zu schöpfen. Es macht mir große Freude, in meiner Arbeit diese Möglichkeit mit anderen zu teilen. Ich liebe es!

1974         am 6. April in Hamburg geboren
1996         Abitur
1998 -2004     Musik und Schauspiel  
2006         Yogalehrerausbildung bei Spirit Yoga  
2007/8         Ausbildung in spiritueller Therapie und zur Atemtherapeutin nach Stanislav Grof bei Ulrich und Rosmarie Lipp
2011         Ausbildung Prä- und Postnatalyoga bei Spirit Yoga  
2013/14     Ausbildung in Ernährungsberatung   
 

Meine Tipps

Lieblingsmusik

Klaus Wiese – el HADRA The Mystik Dance 1&2, Mirabai Ceiba – Ocean, Chinmaya Dunster – Yoga: On Sacred Ground, Shamans Dream Project – Kerala Dream

Lieblingsbücher

Patanjali –Das Yoga Sutra, B.K.S. Iyengar – Licht auf Yoga, Byron Katie – A Thousand Names For Joy (als Hörbuch!)

Meine Lehrer                                                                        

Rosmarie Lipp, Byron Katie, Osho

Mantra

„You must be the Change you wish to see in the world!“                             
Gandhi