Bei Valentin begann 1994 alles mit einem Yoga-Buch. Er brachte sich den Sonnengruss bei und war stolz darauf. "Aber so wie überall im Leben kann man mal in etwas Neues reinschnuppern oder man tut es mit 100% seines Wesens und kontinuierlich." Diese Leidenschaft für Yoga hat Valentin gepackt und nicht mehr losgelassen. "Denn der Yogaweg kann das Leben derart verändern und zu einer gelassenen Leichtigkeit und kraftvollen Erdung wenden, dass ich Tag für Tag von Staunen und Dankbarkeit erfüllt bin." Die Spirit Yogalehrer Ausbildung bei Patricia war das beste Entscheidung denn je. Sein Unterricht ist kraftvoll, intensiv und von der Begeisterung und Frische durchdrungen, die in ihm selbst Yoga hervorruft. Valentin arbeitet verstärkt mit Hilfestellungen (Hands on), die dem Schüler ein tiefes Eindringen in die Energie und Ausrichtung der Asanas ermöglichen. Valentin hat schon die verschiedensten Berufe in seinem Leben ausgeübt, vom Elektriker über Clown bis zur Arbeit in vielen Theatern und vor der Kamera als Schauspieler. Zusätzlich hat eine Ausbildung in intuitiver Heilung bei dem israelischen Heiler Ron Weissmann in "Emotional Energy Flow" abgeschlossen.