Yogalehrende und Studioteams

Yogalehrerin Patricia Thielemann

Patricia Thielemann

Gründerin von Spirit Yoga

Patricia Thielemann gründete Spirit Yoga 2004 in Berlin.  In dem über Jahre gewachsenen Spirit Yoga Stil fließen Patricias Sinn für das Außergewöhnliche, ihre Disziplin und ihr Feingefühl ein. Ihr Anliegen ist es den Menschen dabei zu helfen, den herausfordernden modernen Alltag zu meistern und dem Leben gestärkt, mit Kraft und Klarheit zu begegnen. Mehr zu Patricia Thielemann hier …

Alexander Bundrock

Yogalehrer

Yoga ist für mich die Basis. Ein Ort, an dem ich mit mir in Einklang komme. Bewusstsein für den Zustand von Körper, Geist und Seele schaffe. Mir geht es um das Gefühl, in mir eine Heimat gefunden zu haben, einen soliden Startpunkt für alle weiteren Abenteuer des Lebens festzulegen. Hierhin kann ich zurück, wenn es heißt, alles nochmal auf Anfang zu setzen.
Ich bin um das Wesentliche bemüht. Eine klare Linie. Nur was ich selbst verstanden habe und für mich auf weltlicher und spiritueller Ebene Sinn macht, kann ich guten Gewissens weitergeben. Auf behutsame Weise versuche ich Impulse zu geben, die tiefer gehen. Meine Praxis beginnt beim Körperlichen, denn erst wenn hier Ruhe einkehrt, kann auch der Gedankenfluss zur Ruhe kommen und das ist es, worum es im Yoga geht. Zumindest nach Patanjali. Yogash: chitta vritti nirodha. (Yoga ist: den Fluss der Gedanken zur Ruhe zu bringen.)

 

© Erik Gross

Spirit Yoga Lehrerin Andrea Stabernack

Andrea Stabernack

Yogalehrerin

Yoga stärkt mein tägliches Wohlbefinden, die Kammern der Seele werden immer wieder neu gefüllt und die Praxis bedeutet für mich pure Lebensenergie – allein daran erinnert zu werden, stets tief und gleichmäßig zu atmen, ist wie ein Geschenk. Yoga wirkt auf mich ganzheitlich, wie eine wunderbare innere Wärmetherapie für Körper, Geist und Seele. Diese faszinierende Reise zu seiner eigenen persönlichen Balance ist ein Weg, der nie endet – ich freue mich darauf, Dich auf Deinem vielleicht ein Stück begleiten zu dürfen!

Anja Kotlan

Yogalehrerin

Yoga ist mir eine Herzensangelegenheit, ein Weg und eine Erfahrung.
Seit vielen Jahren begleitet mich Yoga. Immer wieder schöpfe ich daraus inneren Freiraum, Klarheit, Kraft und ein gutes Körpergefühl. Wenn sich Atem und Bewegung synchronisieren, wird Yoga zu Meditation in Bewegung.

Das alles weiterzugeben und mit euch zu teilen ist mein Anliegen als Yoga-Lehrende. Darauf freue ich mich.

Annika Nagel

Yogalehrerin

Yoga ist für mich eine Reise. Eine Reise zu sich selbst – zu unserem Innersten – um dann mit neuer
Klarheit, Lebensenergie und Kraft wieder hinauszutreten in die Welt. Offen und flexibel darauf reagieren zu
können, was auch immer uns in unserem Leben begegnet, ist es, was wir jedes Mal neu auf der Matte
lernen und erfahren können. Ich möchte meine Schüler:innen dazu ermutigen, sich über die Bewegung und
dem geführten Atem wieder mit ihrer inneren Stimme zu verbinden, um sich mit Mitgefühl und Freude,
vertrauensvoll auf ihren ganz eigenen Weg zu machen.

 

© Rahel Pasztor

Spirit Yoga Lehrerin Astrid Schikorski

Astrid Schikorski

Yogalehrerin

Genau dann, wenn im Alltag es so scheint, dass nichts mehr geht, ist Yoga für mich der perfekte Weg, die Leichtigkeit des Lebens und den tieferen Zugang zu mir selbst zu finden. Auf der Matte die Erfahrung zu machen seine eigenen Kräfte zu spüren, Wiederstände aufzulösen, um sich dann aus den scheinbaren Sackgassen, heraus zu manövrieren, bis letztendlich eine wunderschöne innere Zufriedenheit entsteht. Es ist mir ein Bedürfnis, diese positiven Erfahrungen mit meinen Schülern im Unterricht zu teilen.

Ayleena Jung

Yogalehrerin

Yoga bedeutet für mich ein Treffen mit mir selbst. Mit meinem inneren Kern – das, was ich besitze, vielleicht auch noch nicht gefunden habe. Es fühlt sich an wie Gebet in Bewegung, wie Körperarbeit, wie Geistesarbeit, wie Genuss. Und in all dem begegne ich meinen Facetten und meiner Vielfalt. Es liegt an mir, sie freizulassen. Durch Yoga drücke ich nach Außen aus, was ich auf der Suche nach Innen finde.

Yoga ist individuell und schließt niemanden aus. Es schafft Bezug zur eigenen Spiritualität und setzt einen Anker in der Welt. Es geht nicht um Leistung, nicht um Druck, es geht darum, etwas in uns zu finden, was uns glücklich macht und das Gute in uns zu stärken. Es bringt uns der inneren Stimme näher. Yoga küsst mich wach und gibt mir die Möglichkeit in mein Licht zu treten.

Bisseh Akamé

Yogalehrerin

Um nach den Geburten meiner Kinder zurück zu mir und meinem Körper zu finden, begann ich mit Postnatal-Yoga.
Bis heute ist Yoga für mich der Weg, der mich in Balance bringt und zum Wesentlichen führt.
Dies Teilnehmenden erfahrbar zu machen, ist mein Wunsch.
Foto: © Nela König
Spirit Yoga Lehrerin Christina Gröschel

Christina Gröschel

Yogalehrerin

In meinen Kursen teile ich mit dir meine Begeisterung für Yoga und unterstütze dich, deine Yogapraxis als wirkungsvolles Instrument zur körperlichen und geistigen Stärkung zu erfahren. Ich möchte dir vermitteln, dass Yoga mehr ist, als das bloße Praktizieren auf der Yogamatte – es kann unser Denken und Tun positiv beeinflussen und uns helfen, aus der Fülle des Lebens zu schöpfen.

Daniela Ebert

Yogalehrerin

In meinen Klassen bestärke ich die Teilnehmenden, die bewusste Verbindung von Atem und Bewegung während eines Yogaflows zu nutzen, um achtsam immer wieder neu in sich hineinzuspüren und den eigenen Bedürfnissen zu folgen. Es ist mithin die Einladung, wieder mehr mit sich selbst in Verbindung zu treten und durch diese wohltuende Erfahrung gestärkt dem Leben im Außen zu begegnen.

Edyta Dombrowski

Yogalehrerin

Durch das Zusammenspiel von Atem und Bewegung mit dem Moment und sich selbst in Verbindung zu treten macht für mich die besondere Erfahrung der Yogapraxis aus. Mit Leidenschaft für die Praxis entdecke ich die Wirkungskraft des Yoga immer wieder neu und möchte dies in meinem Unterricht teilen und weitergeben.

Spirit Yoga Lehrerin Elmira Pietschmann-Abdollahi

Elmira Pietschmann-Abdollahi

Yogalehrerin

Yoga hat mir gezeigt, dass Heimat nicht an ein Ort gebunden ist. Dass ich meine Sehnsucht danach in meinem Inneren positiv bündeln und sie mit offenen Flügeln hinaustragen kann. Verwurzelt im Hier und Jetzt, frei im Geiste an jedem Ort. Dieses neue Gefühl möchte ich in meinem Unterricht weitergeben.

Ekaterina-L

Ekaterina Levit

Yogalehrerin

Die Suche nach meiner eigenen Identität und Zugehörigkeit hat mich zum Yoga gebracht. Der an unsere Zeit und Bedürfnisse angepasste Stil von Spirit Yoga hat mich dazu inspiriert, 2017 die 200+- und gleich im Anschluss 2018 die 500+-Std Ausbildung zu machen. Ich unterrichte einen kraftvollen dynamischen Yoga. Mein Anliegen ist es, den Menschen Ruhe, Klarheit und Achtsamkeit durch die genaue und korrekte körperliche Praxis zu verschaffen.

Spirit Yoga Lehrerin Gabriele Menzefricke

Gabriele Menzefricke

Yogalehrerin

Seit Anfang der 80er Jahre praktiziere ich Yoga in unterschiedlicher Intensität und mit einigen Unterbrechungen. 2008 begann ich die Beschäftigung mit Yoga zu intensivieren und nach einem Aufenthalt in Indien – einer Ayurvedakur verbunden mit täglicher Yogapraxis – wuchs der Wunsch nach einer Ausbildung um noch mehr über Yoga und die Philosophie zu lernen. In meinem Yogaunterricht versuche ich auf ruhige, vitale und achtsame Weise die Grundlagen für Beweglichkeit, Lebenskraft, Neugierde, persönlichen Ausdruck und Zufriedenheit zu vermitteln. Dabei ist es mir wichtig eine Balance zwischen der Anleitung des Praktizierenden und dessen individuellen Impulsen und Möglichkeiten zu erreichen, die Verbindung mit der inneren Quelle, dem eigenen Selbst zu stärken.

Gaelle Georges

Gaelles Unterricht beruht auf der Praxis von Sankalpa (Sanskrit für Absicht, Ziel, Wunsch). So fängt  die Klasse an, mit der Entscheidung der eigenen Energie eine feste und klare Richtung zu geben. Während die Intensität der Praxis den Körper zu seiner ursprünglichen Kraft und Flexibilität zurückführt, bleibt der Geist kompromisslos auf den eigenen Inhalt gerichtet, ohne Ablenkung. Der Atem, und nicht die Willenskraft, begleitet den Weg der Pratizierenden; er bewohnt jede Asana, fließt und erobert neue Räume, lässt jeden Widerstand und Glaubenssatz schmelzen in einen heilsamen Prozess der Erneuerung. Die vielen Facetten der Yogapraxis sind kostbare Werkzeuge, um eine Gelassenheit, ein Gleichgewicht der Seele zu erlangen, die es ermöglichen das Leben in allen seinen Aspekten gleichmütig zu erblicken.

Heike Makatsch

Yoga begleitet mein Leben nun schon seit mehreren Jahrzehnten. In den letzten Jahren und insbesondere durch meine Ausbildung bei Spirit Yoga, habe ich in meiner Praxis einen Schlüssel zu mehr als nur körperlicher Gesundheit gefunden. Über die bewegte Meditation einer Yogapraxis komme ich meinem Wesenskern näher und ich erlebe, wie die lärmenden Alltagsbindungen leiser werden dürfen. Diese stärkende, fordernde und am Ende klärende Reise, die Yoga für mich bedeutet, möchte ich mit meinen Schüler*innen begehen.
Yoga hilft mir, den hohen Wellen und tiefen Tälern des Lebens gelassener zu begegnen. Wenn ich diese Fähigkeit durch die Praxis weiter geben kann, dann macht mich das glücklich.

Foto @lindarosasaal

Dr. Inga Bolien

Yogalehrerin

Über den Tanz kam ich vor über 25 Jahren zum Yoga. Eigentlich bin ich promovierte Diplom-Kauffrau. Yoga half mir auf so besondere Weise auch in herausfordernden Zeiten stets gelassen und zuversichtlich zu bleiben, dass ich mich entschied, meinen Arbeitsschwerpunkt in den Gesundheitssektor zu verlegen.
Seit 15 Jahren arbeite ich als Yoga Lehrerin. Spirit Yoga ist dabei mein yogisches Zuhause und ich arbeite auch als Mentorlehrerin im Ausbildungsteam. Zusätzlich bin ich in Thai Yoga Massage und als systemischer Coach ausgebildet.
Ich unterrichte einen dynamisch-klaren und lebendigen Spirit Yoga Stil. Mir ist ein harmonisches Yoga-Erlebnis wichtig, das gleichzeitig fordernd und meditativ ist. Meine Kunden beschreiben mich als feinfühlig und „ …mit ihrer hohen „Körperintelligenz“ versteht sie es, Yoga mit Humor und Disziplin erfahrbar zu machen.“ Yoga ist für mich ein ganzheitlicher Ansatz, der auf allen Ebenen des menschlichen Bewusstseins neue Räume entstehen lassen kann.

Irene Eidmüller

Yogalehrerin

Seit über 20 Jahren erlebe ich Yoga als kraftvolles Werkzeug, mich immer wieder neu mit mir selbst zu verbinden und auf das Wesentliche auszurichten.
In meinem Unterricht möchte ich Yoga als individuellen Zugang zur eigenen Quelle von Inspiration und Kraft erfahrbar werden lassen, durch die Übung den inneren Anker stärken,
der uns erlaubt, im Leben konzentriert und gelassen zu handeln.

Von Anfang an habe ich Yoga auf diese Weise als wertvolle und besondere Praxis erlebt. Diese Erfahrung auch in meinen Kursen von der ersten Yogastunde an zu vermitteln, ist mir
ein besonderes Anliegen.

Jana Bierkämper

Yogalehrerin

Mit Yoga erlebe ich mehr Achtsamkeit, Ruhe und Gelassenheit im Alltag. Diese Erfahrung möchte ich an meine Schüler und Schülerinnen weitergeben und praktiziere erdende, fließende, kraftvolle und meditative Klassen, in Balance zwischen Dynamik und Entspannung.
Ich möchte mit Yoga einen Raum schaffen, in dem man loslassen kann, die Themen des Tages hinter sich lässt und bei sich ankommt. Ich wünsche uns viel Licht, Energie und Freude in der gemeinsamen Praxis.

Joachim Koch

Yogalehrer und Mentorlehrer

Yoga ist für mich der Weg nach Hause – in mein Inneres. Dieser Pfad führt mich über die Freude am körperlichen Spüren, den Atem und die Konzentration. Dabei kann eine Yogastunde ein spannendes, forderndes, lehrreiches, freudiges, erlösendes und transformierendes Erlebnis sein. Manchmal alles zugleich, manchmal mit Schwerpunkten auf die Aspekte Energiearbeit, Atemübung oder Asanapraxis. Das Wichtigste ist und bleibt – die Freude an der Bewegung und der Weg zu sich selbst!

 

© Nela König

Jacqueline Draheim Frank

Jacqueline Draheim-Frank

Yogalehrerin und Mentorlehrerin

Ich absolvierte 2015 die 200-Std.- und 500-Std. Lehrausbildung bei Patricia Thielemann und unterrichte seit fünf Jahren in ihren Studios. Yoga ist für mich eine bewusste Verabredung mit mir selbst. Was diese Verabredung braucht, kann ganz unterschiedlich sein. Es ist für mich ein körperliches Durcharbeiten, um in die Konzentration zu finden. Der “Monkey Mind” kommt zur Ruhe! Endlich kann ich mir zuhören und die Verabredung mit mir selbst wird zu einem tiefen und vielschichtigen Erlebnis …

Johanna Ciesla

Yogalehrerin

Yoga ist für mich das Eintauchen in die Kraft, in den Atem und in die Stille, um auf allen Ebenen wahrzunehmen und zu spüren, was wirklich ist. Den Körper zu bewegen, mal sanft, mal kraftvoll, zu atmen und mich so mit dem Moment zu verbinden, das tut mir jeden Tag aufs Neue unendlich gut, schenkt mir Freude und Gelassenheit. Genau das möchte ich in meinen Klassen teilen.
2017 absolvierte ich das 200 h Teacher Training bei Spirit Yoga, 2019 folgte dann die 500 h Ausbildung. Ich fühle mich dem Spirit Yoga Stil zutiefst verbunden und unterrichte ihn seit 2018 mit viel Freude und Hingabe.

Juli Haubold

Yogalehrerin

Yoga ist für mich Verbindung: Atem & Bewegung, Innen & Außen, Kraft & Hingabe, Konzentration & Leichtigkeit.

Meine eigene Praxis bringt mich immer wieder zur Ruhe und hilft mir, im Auf und Ab des Lebens gelassen zu bleiben.

Die Vielseitigkeit und Tiefe der Yogaphilosophie und -praxis verzaubert mich immer wieder, so dass meine Begeisterung mit den Jahren immer weiter wächst. Seit 2015 teile ich das, was ich gelernt habe, als Yogalehrerin. Es ist mir ein Herzensanliegen, eine Atmosphäre zu schaffen, in der wir unsere Yogamatte als Spielwiese begreifen. In meinen Kursen biete ich Raum für Konzentration und Tiefgang, aber auch für spielerisches Entdecken und Ausprobieren.

Bis bald auf der Matte!

Spirit Yoga Lehrerin Kate Hall

Kate Hall

Yogalehrerin

Yoga gibt mir die Möglichkeit innezuhalten, es ist für mich das wirksamste Mittel, um eine körperliche wie auch geistige Ausgeglichenheit herzustellen. Yoga ist Meditation in Bewegung. Durch den achtsamen Umgang mit Körper und Atmung gelingt es, den Geist ruhiger werden zu lassen. Auf dieser Ebene können wir uns und unsere Seele besser spüren und hören. Der Spirit Yoga Stil berührt und schafft eine stabile Verbindung zwischen Körper und Geist, damit wir gestärkt den Alltag meistern können.

Kathrin Rudolph

Yogalehrerin

Über einen Bandscheibenvorfall kam ich 2017 zum Yoga, um dann festzustellen, dass Yoga genau das ist, was mein Leben komplett macht. Yoga lässt mich meine innere Mitte finden. Ich komme zur Ruhe, wenn ich auf die Matte trete, finde dort einfach Zeit nur für mich. Dadurch kann ich mich selbst wieder mehr spüren und meinem Innersten gewahr werden. Aus dem Yoga schöpfe ich die Energie, die mir mein von Zeit zu Zeit unruhiger Geist und der Alltag abverlangt. Diese daraus entstehende Lebensfreude und Achtsamkeit möchte ich über den Spirit Yoga Stil, welchem ich mich zutiefst verbunden fühle, an meine Mityogis und -Yoginis mit unbändiger Freude weitergeben. Namasté !

Spirit Yoga Lehrerin Kerstin Schwindt

Kerstin Schwindt

Yogalehrerin

Meine Intention ist es, die Aufmerksamkeit raus aus dem Kopf und rein in den Körper zu lenken. Hin zum Spüren, Wahrnehmen und Lauschen. Yoga ist für mich das Werkzeug, um dorthin zu kommen. Anzukommen bei mir.

Leander Graf

Yogalehrer

Im Yoga ist mir wichtig, durch stetiges Üben meine Anhaftungen und Verstrickungen zu erkennen und kontrolliert loszulassen. Mehr Aufrichtigkeit und Aufrichtung im Leben zu erlernen! Mehr Beweglichkeit und Flexibilität in den Alltag zu integrieren!
Scheinbare Widersprüche, die sich aber im yogischen Lebensweg sehr gut trainieren lassen. Es geht für mich um den täglichen Drahtseilakt zwischen „Never give up“ und „Always let go“.

Lene Harlan

Yogalehrerin

Yoga ist für mich wie das Eintauchen in klares, frisches Quellwasser. Es schenkt mir Energie, Lebensfreude, gleichzeitig innere Ruhe und Gelassenheit.

Yoga lässt mich ganz bei mir selbst ankommen. Ich begegne meiner inneren Quelle, wodurch ich mich frei und glücklich fühle. Letztlich ist es auch die Freude an der Bewegung im Einklang mit dem Atem, die mich begeistert und mich lebendig werden lässt.

Diesen Seinszustand möchte ich mit euch in meinen Yogastunden erforschen, erleben und fühlen. Ich freue mich darauf!

Lisa Stopik

Lisa Stopik

Yogalehrerin und Mentorlehrerin

Meine erste Begegnung mit Yoga hatte ich während meines Sport-Management-Studiums 1999 in London. Unsere Wege kreuzten sich immer wieder in verschiedenen Ländern und Stilrichtungen. Nachdem ich ein längere Zeit im Wintersportfeld tätig war, führte mich ein Sportunfall bewusster in die Welt des Yoga. Seit 2009 unterrichtete ich Yoga mit vollem Herzen und habe während der 500+-Std. Ausbildung eine grosse Bereicherung meines Yogaweges in der Klarheit und Direktheit des Spirit Yoga erfahren.  Yoga ist für mich aber mehr als Bewegung. Für mich ist es eine grundlegende Lebensentscheidung, die mich im Beruf, als Mama, als Lehrerin und als Mensch im Leben wie in der Praxis täglich verändert. Ich lerne ständig neu dazu und liebe dieses Dasein! Mein Ziel ist es, genau das weiterzugeben, offen dafür zu sein immer wieder alles neu zu erfahren und zu leben und nicht in alten Mustern zu verbleiben.

Spirit Yoga Lehrerin Luise Weiss

Luise Weiß

Yogalehrerin

Yoga bedeutet für mich: Ich löse mich von allen Gedanken, die mich beschweren. Mit meinem Atem werde ich schwerelos. Ich finde zu mir.

Marie Möller

Yogalehrerin

Ich bin Yogalehrerin geworden, da ich Bewegung liebe. Ich mag die Art, wie man aus eigener Kraft das Herz und den Verstand zusammenbringen kann.

Yoga bedeutet für mich: Im Moment zu leben, indem ich lerne ihn anzunehmen wie er ist. So bin ich in der Lage, das Beste für mich aus jeder Situation herauszuholen, da ich erkenne, was mich in dem Moment trägt.

Zu wissen was ich in jenem Moment brauche – dieses Körperverständnis möchte ich auch anderen Menschen vermitteln.

Marie-Thérèse Gels

Yogalehrerin

Bereits im Kindesalter wurde ich von meiner Großmutter an Yoga, Achtsamkeit und Meditation, an die Wertschätzung und Schönheit des gegenwärtigen Augenblickes herangeführt.

Die Geburt unserer Kinder und die damit verbundene Erkenntnis, dass alles Äußere vergänglich ist, hat in mir Yoga groß werden lassen. Das Spiel zwischen Ernsthaftigkeit und Leichtigkeit – das ist für mich Yoga.

Mayla Häuser

Yogalehrerin

Yoga bedeutet für mich, vollkommen einzutauchen in den Moment und ins Lauschen nach Innen. Die Asana-Praxis gibt mir die Möglichkeit, mit Bewusstheit die eigenen physischen, mentalen und seelischen Innenräume zu erkunden und mir durch den tief geführten Atem neuen Raum zu erschließen, mich wieder in meiner Mitte zu verankern. Aus dieser Verankerung heraus vertrauensvoll und klar das Leben zu gestalten… neugierig, liebevoll und zugewandt – mir selbst, anderen und dem Leben selbst gegenüber – das ist es, was mich beglückt und Dankbarkeit empfinden lässt. In meinen Klassen möchte ich dazu einladen, das, was gerade da ist, bewusst wahrzunehmen
sowie die Erde unter unseren Füßen, um sich dann, aus einem Gefühl des Getragen-seins, voller Vertrauen an das eigene innere Licht und den Moment hingeben zu können.
Veränderung zulassen zu können. Dafür einen geschützten, beseelten Raum zu schaffen und zu halten ist mein größtes Anliegen.

Michael Rudolph

Yogalehrer

Durch einen Sportunfall konnte ich nicht mehr als Handballtorwart agieren und bin über Umwege beim Yoga gelandet. Im Yoga fand ich Ruhe und Klarheit und gleichzeitig die
Möglichkeit, meinen Körper kraftvoll und dynamisch in Aktion treten zu lassen sowie mich selbst wieder mehr zu spüren. Wenn ich Yoga praktiziere, durchströmt mich ein Gefühl von
positiver, lebendiger Energie, welches mich immer und immer wieder auf die Matte treten lässt. Es war also nur eine logische Konsequenz bei Spirit Yoga die 200+- Grundausbildung zu
absolvieren.
Ich freue mich und es erfüllt mich, wenn ich einen Teil davon weitergeben kann – diesen Moment des glücklichen „Hier und Jetzt“ zu vermitteln und nach meinem Unterricht in
glückliche Yogi-Gesichter zu schauen. Mein Unterrichtsstil ist kraftvoll-dynamisch und lebensbejahend – ein Lächeln darf nicht fehlen und das Gefühl jedes und jeder Einzelnen, sich abgeholt und mitgenommen zu fühlen auf meiner und unserer Yoga-Reise.

Mirjam Grosse-Darrelmann

Yogalehrerin

Bei Spirit Yoga habe ich meine große Leidenschaft für das Yogapraktizieren sowie das Unterrichten entdecken und entfalten können. So freue ich mich darüber, meine Begeisterung für den Spirit Yoga Stil zu teilen und meine Schüler zu ermuntern, sich auf die grenzenlose Erfahrungsreise rund um die Körperarbeit zu begeben, um die Klassen gestärkt, gelöst, gesammelt und vor allem beseelt zu verlassen.

Miriam Müller

Yogalehrerin

Yoga ist für mich ein Weg nach Innen, um im Außen freier und schöner verbunden zu sein. Ein Ort, an dem eine gute Verbindung möglich ist: zwischen Form und Raum, Kraft und Ruhe, Halten und Nachgeben. Eine Reise zur goldenen Mitte, die frei und weit werden lässt, immer wieder aufs Neue.
In meinen Stunden wird das Spiel der Gegensätze lebendig: kraftvoll, kreativ, spielerisch, und immer mit dem Freiraum für die wesentlichen Momente in Stille.  Mir liegt am Herzen, dass wir uns etwas Gutes tun, uns in der gemeinsamen Praxis erfahren und diese Erkenntnisse über die Matte hinaus mit ins Leben nehmen.
Meine zweitliebste Meditation in Bewegung ist übrigens das Laufen.

Nadine Seidel

Yogalehrerin

Meiner Auffassung nach ist Yoga zu unterrichten, eine Arbeit an der Balance. Ich begreife Körper, Geist und Seele als die drei Säulen des Lebens. Sind diese im Gleichgewicht, sind wir zentriert und verankert. Das stabilisiert und bringt uns „nach Hause“. Wir sind in Balance.

Natascha Falter

Yogalehrerin

Durch die Leidenschaft für das Tanzen habe ich Yoga kennen gelernt. Yoga hat mich von Anfang an durch die Erfahrung mit dem Atem fasziniert. Der Atmen der mir Energie
spendet, der Atem der mich berührt, der Atem der mich lenkt….Yoga begleitet mich nun schon seit vielen Jahren und hilft mir, mich immer wieder aufs Neue in meinem Körper zuhause zu fühlen. Für mich ist Yoga eine Quelle innerer Stärke, Freiheit, purer Energie und Lebensfreude.

Nicole-Z

Nicole Zätzsch

Yogalehrerin

Yoga ist für mich mein Instrument der Selbstführung.

Es bedeutet für mich durch die Verbindung von Kraft und Hingabe bei mir einzuchecken und mich immer wieder von Innen für das Leben im Außen auszurichten.

Meine Yogaklassen sind von strukturierter Klarheit, fließend und inspirierend-stärkend.

Sie sollen dich dabei unterstützen, bei dir anzukommen.

Norman

Norman Körner

Yogalehrer und Mentorlehrer

Ich stehe für eine kraftvolle, herzöffnende und lebensbejahende Yogapraxis, in der sich die achtsame Atmung und Bewegung mit einem Lachen zwischendurch abwechseln. Spirit Yoga – undogmatisch und an unserem westlichen Lebensstil orientiert – hat mein Leben nachhaltig verändert und ich freue mich darauf dich kennenzulernen und auf deinem Yogaweg ein Stück begleiten zu dürfen. Namasté.

Spirit Yoga Lehrerin Pia Grescher

Pia Greschner

Yogalehrerin

Yoga ist für mich eine spirituelle Praxis, die unser Herz und unseren Körper öffnet, Energie und Kreativität freisetzt, die unser inneres Licht zum Strahlen bringt. Ich möchte in meinen Stunden die Teilnehmer mit ihrer Kraft und ihrem eigenen tiefsten Potenzial verbinden und so eine Tür öffnen zu innerem Frieden und Freiheit.

Saifohn Patek

Yogalehrerin

Yoga und Pilates helfen mir, meinen Körper (selbst-)bewusst zu spüren und intensiv wahrzunehmen. Ich erlebe Wachheit, Präsenz, innere Ruhe, Gelassenheit, Freude und Glück. Und das ist das, was ich mit in meinen Yoga- und Pilatesunterricht hineinbringen möchte.

Dr. Sherin Najjar

Yogalehrerin

Ich liebe Yoga. Und ich liebe das Unterrichten. Ich unterrichte ein zeitgenössisches Yoga ohne Dogmen. Verankert in der Yogatradition und getragen von der vier Elementenlehre des Spirit Yoga verweben sich in meinem Unterricht fließende, dynamische und kraftvolle Sequenzen mit lösenden, restorativen Elementen. Energetisierende Choreographien verbinden sich mit tiefer Entspannung. Meine Übungspraxis ist heilsam, meditativ und herausfordernd zugleich. Unterstützt von einem fein abgestimmten Musikkonzept liegt es mir am Herzen, dass meine Teilnehmer ihre Yogaklasse gestärkt, mit sich verbunden, und in sich ruhend verlassen.

Silke Struve

Yogalehrerin

Auf der Suche nach einem Ersatz für das Laufen bin ich nach einem Sportunfall zum Yoga gekommen. Zunächst fühlte sich mein Rücken sensationell gut an – durchgearbeitet und kräftig. Im klassischen Hatha Yoga fand ich Klarheit, Fokussierung und Ruhe. Doch mit Spirit Yoga kam noch ein weiterer Aspekt hinzu – ein Gefühl von strömender, lebendiger Energie. Diesen Moment des glücklichen, angstfreien Jetzt zu erleben, lässt mich immer wieder auf meiner Matte Einkehr halten, und ich freue mich, wenn ich einen Teil davon weiter geben kann. Seit meiner 500+ Std. Ausbildung sowie meiner Prä- und Postnatal Yoga Ausbildung bei Spirit Yoga bilde ich mich kontinuierlich weiter u.a. in den Bereichen Orthopädische Yogatherapie, Yoga für Senioren, MBSR und Kinderyoga.

Stefanie Franck

Yogalehrerin

Ich kam vor mehr als 12 Jahren zum Yoga. Ein nervöser Geist fand dadurch im Laufe der Zeit seinen ruhenden Ausgleich und seine Entspannung in der Gewissheit, dass es mehr als das Oberflächliche gibt, das ausgedrückt werden möchte. Die Energie, die ich aus Yoga schöpfe gibt mir Gelassenheit für den Alltag und die Herausforderungen des Lebens. Spirit Yoga und Patricia Thielemann entspricht meiner Definition der Verbindung zwischen freigeistig, modern und (Yoga)Tradition. 2014 habe ich dort meine Yogalehrer-Ausbildung abgeschlossen, die ich im gleichen Jahr zur Lehrerin für Prä- und Postnatal ergänzt habe. 2017 habe ich die 500 Stunden Ausbildung abgeschlossen. Ich unterrichte eine bewusst und kraftvoll dynamische Praxis, die immer wieder neu und gleichzeitig ein wunderbarer Weg ist, sich auf den Moment zu fokussieren, loszulassen und so mehr Einheit zwischen Körper, Geist und Seele herzustellen.

Stefan Schleich

Yogalehrer und Mentorlehrer

Yoga bedeutet für mich, einen Zugang zu mir selbst und eine Verbindung zu meinem Kern herzustellen, um dadurch in der  komplexen und immer schneller werdenden Welt um mich herum den Fokus aufs Wesentliche nicht zu verlieren.

Mein Unterrichtsstil ist sehr kraftvoll-dynamisch, intensiv und zeigt sich in klar auf den Punkt gebrachte Yogastunden.
Ziel ist für mich, einen ruhigen und klaren Blick auf sich und die Dinge im Alltag zu bekommen und zu behalten.
Präzision und das Erforschen der eigenen Grenzen stehen dabei im Vordergrund.
Yoga zu lehren und das Wissen darum weiterzugeben ist meine Passion. Ich sehe meine Aufgabe darin, Menschen in Ihre eigene Kraft und ihr Licht zu führen.

Susanne Berg

Yogalehrerin

Meine Liebe zum Yoga und zum Pilates möchte ich an dich weitergeben und dich auf deinem Weg begleiten, unterstützen und motivieren. Dabei entsteht Raum für Freude an der Bewegung, den eigenen Körper neu zu erspüren und Kraft für den Alltag zu tanken. Grenzen werden ausgelotet, vielleicht sogar verschoben. Durch die Verschmelzung von Atem und Bewegung kommen wir ins Spüren und klären unseren Geist. Unsere Praxis wird so zu einem Weg der Erneuerung, zu einer Reise zu uns selbst.

Verena Agne-Dechange

Yogalehrerin

Yoga ist für mich der nicht verhandelbare Teil meiner Self Care – Praxis. Eine Praxis, in der ich mich immer wieder auf‘s Neue mit mir rückverbinden kann und die meine Energie wieder ins Fließen bringt, wenn‘s klemmt. Genau das will ich auch in meinen Klassen vermittelt: die Übenden in eine Körpererfahrung leiten, die sie mit ihrer Mitte verbindet und mit dem versorgt, was sie brauchen.

Spirit Yoga Lehrerin Wilma Harzenetter

Wilma Harzenetter

Yogalehrerin

In den 80er Jahren meldete ich mich das erste Mal zu einem Yogakurs an. Überraschend war, das über die körperlichen Asanas hinaus noch irgend was anderes passierte. Über die Jahre kam ich immer wieder zurück zum Yoga und erlebte die unterschiedlichsten Lehrer und Stile. Meine Ausbildung absolvierte ich bei Spirit Yoga und hier unterrichte ich seit mehr als zehn Jahren. Yoga ist eine unendliche Ressource für Kraft, Energie und Lebensfreude.